22
Jul
2008

Alte Saecke proben den großen Wurf und spüren Entwicklungspotential

Die Alte Saeckin hat ein neues Medikament entdeckt. Es besteht aus 2-Phasen! Die erste Phase ist aus dem rororo-Verlag, die dreiteilige zweite Phase von "Henrys".
Das Medikament muss nicht eingenommen werden, sondern gelesen bzw. geworfen.
So bekommt es die Alte Saeckin plötzlich mit Ballistik und Schwerkraft zu tun, mit Gleichgewichtssinn und Geduld, mit der Notwendigkeit sich zu konzentrieren und nicht dauernd rumzuzappeln. Das Phänomen Schwerkraft ist ihr doch kürzlich schon mal begegnet- wo war das noch? Ach ja - Schwerkraft im Nebel -irgendsowas.
Nach einer halben Stunde wirft die Alte Saeckin erfolgreich einen Ball fünfzig Mal wie empfohlen von rechts nach links nach rechts nach links nach rechts.... ad infinitum - fast.
Dann kommt der nächste Schritt: zwei Bälle. Hoppla! Das ist eine neue Herausforderung. Eine Stunde später ist eine gewisse Verbesserung eingetreten und es fallen nicht bei jedem Wurf beide Bälle zu Boden. Die Alte Saeckin spürt ein Entwicklungspotential und das ist genau was sie derzeit braucht: Geduld, Besinnung und den Glauben an ein Entwicklungspotential. Also nochmal an die Bälle, das bremst schön runter und macht auch irgendwie fröhlich. Mal sehen, mal sehen. Sind ja keine Medizinbälle, auch wenn sich die Muskeln mittlerweile ein bißchen so anfühlen.

Sich der ersten Kaskade annähernd:

Die Alte Saeckin
1657 mal gelesen
rinpotsche (Gast) - 22. Jul, 21:59

Schonglösen

Hab das auch mal geübt, sogar einen Kurs gemacht. Schaffte, alle Teilnehmer zum Lachen zu bringen und im stillen Kämmerlein den Tri-Hops ganze fünf Male. Die männlichen Teilnehmer hielten sich nur kurz mit weichen Bällen auf. ich schaute gar nicht hin, erst, als sich der eine mit 'ner Keule knapp den Schneidezahn ausschlug.
Schlussendlich war mir das Vergnügen zu teuer geworden, da Dank meines caniden Ball-Junkies Henrys über Wochen einen Wahnsinns-Umsatz machte.
Lässt Dein Kater den Tribut an die Schwerkraft kalt?

schreibnetz - 24. Jul, 13:16

LUSTIG - LUSTIG - TRALLALALLALA...

...oder meinetwegen nur noch lallen. Eine Kaskade ist noch kein Wasserfall. Im Werbe-TV (QVC) wird eine Kaskade für 69.95€ angeboten. Das ist dann ein Blumentopf mit Umwälzpumpe. Nippes.

Ich stelle mir die Frage: Was ist der Sinn eines persönlichen Blogs? Eigentümlicherweise hat drei Tage später die Wochenschrift DER SPIEGEL genau selbige Frage ebenfalls gestellt. Ich konnte mich nicht zurückhalten und
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=4660&page=6
ich mußte notgedrungen auch meinen Senf dazugeben. Vielleicht meldest du dich dann da doch demnächst!

Lasse liebt dich!

schreiben wie atmen - 24. Jul, 13:47

Na denn

...ich lasse mich ja nun beileibe nicht von jedem lieben, nicht mal von jedem Zweiten, eigentlich nur von ganz wenigen.

Kaskade: Teekesselchen!! Man erkundige sich doch, wenn man schon lästert, bitte ausführlich über Mehrfachbedeutungen.

Der Sinn eines persönlichen Blogs: jeder findet einen anderen darin. Besucher wie Schreiber. Für Dich ist ja offensichtlich auch ein Sinn darin: Reibfläche - damit Dein Hölzchen brennt :-)

Nebenbei: Das mit dem Spiegel - Diskussionsforum ist keine schlechte Idee, wie überall wird da viel Mist und wenig Erkenntnisreiches gschrieben. Da wäre ich dann ja an der richtigen Adresse. Sowohl an Deinen als auch an meinen Maßstäben gemessen - je nach Blickwinkel.

Darüber hinaus: Nur noch über Literatur reden???? Eigentlich keine schlechte Idee, aber offensichtlich schwer umzusetzen für Dich?

So, Lasse, damit lasse ich es mal fürs Erste gut sein.

Nebenbei: man muss es sich, wie so Vieles im Leben, VERDIENEN mich lieben zu dürfen - also, auf gehts!

es grüßt: Die Alte Saeckin
rinpotsche (Gast) - 24. Jul, 18:52

VIPsig

Wenn einsenfen angesagt ist,mach ich mit.
Im Blog zählt nur der unstillbare Wunsch nach dem Hinterlassen von eigenen Spuren. Zuweilen ist es nicht mehr als ein Drüberpinkeln über die Markierung eines anderen.
Hallo! Hört (liest) mich einer? Da hockt jemand den lieben langen Tag im Büro, und sein einziger Existenznachweis ploppt als Kommentar nach virtueller Anwesenheit hoch, die leider auch nur ein Attitüdchen zur Meinung eines anderen war.
Die meisten Forums-Diskussionen sind zum Abschuss ins All geschrieben und fragwürdige Zeitvertreiber.
Wenn's einem langweilig ist, sollte man sich ausziehen und mit den Kleidern spielen--bringt mehr Vergnügen im Alltag.
bonanzaMARGOT - 24. Jul, 21:04

so ein scheiß blog

ist immer eine selbstdarstellung, etwas werbung für die eigene verdammte seele in der masse der seelenlosen.
logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage