1
Okt
2010

Alte Saecke randomisieren das Heil der Welt

Neueste Neuigkeiten von der Alten Saeckin:

In der schönen westlichen Ecke der örtlichen Müllhalde teilt sie sich einen Hügel mit ihren Erbdepressionen. Als sie vor Monaten bemerkte, wie satt sie das ewige Herumgekämpfe hatte, zog sie hierher. Die Ecke war genau richtig, hier wurden hauptsächlich ausrangierte Weblogs verklappt, manchmal warfen sie auch ein paar angerottete Spätachtundsechziger dazu oder einige Knäuel der altmodischen Kommunikationsfäden. Mit zwei angespitzten Titelzeilen strickt sie sich manchmal zur eigenen Belustigung ein grobmaschiges Lügengespinst. Immer bevor sie die letzte Flasche Rotwein anbricht, stellt sie sich an den Straßenrand und verkauft die ausgedienten Lügengespinste an stark geschminkte Endfünfzigerinnen, die damit ihre Falten und Hautschüppchen abrubbelten, oder an gestresste Manager, die ihren Kindern mal was Selbergemachtes mitbringen wollen. Die Leute zahlen überraschend willig und ausreichend. Oft kann sie einen der Spätachtundsechziger überreden in die nächstgelegene Weinhandlung zu gehen und einige Kisten Zinfandel, Nero d'Avola oder St. Laurent herbeizuschaffen. Seit sie sich hier draußen niedergelassen hat, haben sich ihre Erbdepressionen tatsächlich ein bisschen erholt und können manchmal sogar lächeln. Sie hofft, dass sie ihnen die Freiheit und die Abenteuer des Lebens nun doch noch schmackhaft machen kann. Inmitten der verklappten Weblogs hat sie auch schon ein Medikament entdeckt, das die Welt heilen könnte, fände sie nur heraus, wie man es in größeren Mengen herstellen kann. Randomisierte Idiotie ergibt ein Destillat, das, über einen längeren Zeitraum eingenommen, Depressionen, Dummheit, Dünkel und Duckmäusertum zu besiegen vermag. Sie hat es am Platzwart ausprobiert der jeden Abend auf ein Glas Rotwein vorbeikommt und sich von ihr das neueste Lügengespinst vorlesen lässt. Jetzt überlegt sie wie sie an einen Banker kommt, denn aus ein paar Wirtschaftsblogs hat sie etwas randomisiert, das unter Umständen das Ausbeuten, das Überdentischziehen und das Insunglückstürzen für den Ausführenden derartig unattraktiv machen könnte, dass der sich dabei einstellende Brechreiz künftig derartiges Verhalten verhindern könnte. Aber Banker verirren sich selten auf die Müllhalde. Sie wird demnächst die Lügengespinstkäufer nach ihren Berufen fragen, vielleicht hat sie ja Glück und dann ...

Ich danke Madame Öschenie, die mich hiermit zum vorliegenden Text anregte.
1140 mal gelesen
Heinrich.Sch - 1. Okt, 15:08

Applaus! :)

schreiben wie atmen - 1. Okt, 15:16

Merci,

schön auch, Ihr Weblog entdeckt zu haben.
rinpotsche - 1. Okt, 16:00

Pah! Dazu brauch' ICH keine maschinelle Unterstützung!

P.S.: Geiles Zeug das!

schreiben wie atmen - 1. Okt, 16:35

Na ja, Du bist ja auch suppppah!

la-mamma - 1. Okt, 19:29

sie randomisieren aber sehr schön!

Eugene Faust - 2. Okt, 00:09

Eigentlich schade, dass man das Gespinst nur im eigenen Blog weben kann. Bei Ihnen lagert so wundervolles Material! :)

schreiben wie atmen - 2. Okt, 15:15

Oh, dankeschön.

Falkin - 9. Okt, 13:12

Genial!

...und direkt infiziert. Nur, dass bei mir kompletter Schwachsinn beim randomisierten Idiotisieren rauskommt, was höchstwahrscheinlich mit den sinnfreien Vorgaben zu tuen hat ;)

Mit herzlichem Gruß! Die Falkin

Jossele - 11. Okt, 18:06

Jetzt ja, ich bin zumindest Nebenerwerbsbanker, also fühle ich mich durchaus angesprochen, weil in der Bankingbranche tu ich brav das Meine im Online, was mich zum Mitarbeiter macht, quasi Banker.
Kommen sie an mich, liebwerte Schreiben wie Atmen, weil was suchen sie herum nach einem Bankert, sie haben ihn vor sich.
Wiewohl dem Rotwein nicht abgeneigt, tätert ich ihnen das mit dem Brechreiz schon hintanstellen, weil mir Banker sind eh auch ganz liebe Menschen.

Heinrich.Sch - 17. Okt, 02:30

Wenn randomisierte Kurzgeschichten, wie von der Autorin dieses Blogs mit so viel Gefühl, wie eine Maschine es nie können wird, und einer zurückhaltend angemessenen Portion Logik erschaffen werden, kommen selbst schon depressionsfreie Banker und Weinhändler in Scharen gelaufen!

Zitat: Randomisierte Idiotie ergibt ein Destillat, das, über einen längeren Zeitraum eingenommen, Depressionen, Dummheit, Dünkel und Duckmäusertum zu besiegen vermag.

Bei mir wirkt es schon. :)

Gruß Heinrich
schreiben wie atmen - 17. Okt, 16:27

Ach, Herr Heinrich,

das ist schön, dass es bei Ihnen schon wirkt. Es freut mich, wenn meine Medizin gute Medizin ist. Das gelingt leider nicht immer ...
Merci jedenfalls, für die Buchstabenblümchen.
*schnüffeltdaranunderröteteinwenig"
logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage