Sag ich doch, nur Geist reicht hinten und vorne nicht, nur unten. Schön ists ja schon, den Geist im einfachen Tun zu beruhigen. Schuhe machen, Autos zusammenbauen, Margarine in häßliche Plastikbecher abfüllen oder an der Börse ahnungslose Anleger abzocken. Schschschsch... ruuuuuuuuuhig. Alles recht und schön, die "höchsten Gegenstände" lassen wir dann halt von Anderen bedenken. Die wird es schon irgendwo geben, diese Anderen. So denken alle, einschließlich unserer "politischen Führung". Nur, die Anderen, die, die das Denken übernehmen sollen (nein, nicht die Pferde, auch wenn die den größeren Kopf haben), die hocken in trögen Stuben, sind meistens bettelarm oder doch wenigstens als ziemlich durchgeknallte Leute verschrien. So siehts nämlich aus! Falls Sie sich des Eindrucks einer gewissen Echauffage meinerseits nicht erwehren können, Herr Dokter, dann liegen Sie goldrichtig.
Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur.
*
*
Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter:
altesaeckin(ädd)googlemail
(Pünktlein)com
Big Brother schützt die Tugend der Jugend:
Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!
BILDER, TEXTE UND LINKS:
alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
apropos Stiefel...
Tiefres Genügen finden und Bewenden,
Als in des Denkens höchsten Gegenständen".
(Anton Wildgans)