27
Mrz
2011

Alte Saecke hipp hippen und hurraen!

Pfffffffffffffffffffffhhhhhhhhhhhhh ...

Scheints hammers geschafft. Die Fuhre Rheinkiesel die der Alten Saeckin vom Herzen gefallen ist, wird der Herr Altsack für einen frischen Gartenweg in die hoffentlich anbrechende neue politische Ära verwenden!
1054 mal gelesen
rinpotsche - 27. Mär, 18:48

Mappisset.

schreiben wie atmen - 27. Mär, 18:53

justement exact! In S feiern sie gerade eine Mappschiedsfeier. Wobei die Kiste mit der Sitzverteilung am Ende ja doch noch kritisch werden könnte. Unser Wahlsystem ist halt ein bissl wie Kässpätzle: Es zieht Fäden und wo die am Schluss hinschnalzen weiß keiner so genau. Aber die Hoffnung ist natürlich groß!
rinpotsche - 27. Mär, 20:10

Die Chance besteht darin, endlich mal die Erwartungen auf den Nullpunkt runterzuschrauben zu können.
Sturznest - 27. Mär, 18:51

so toll wird es nicht werden...das haben spd schon seit hundert jahren und die grünen nun auch schon ein paar jährchen bewiesen

schreiben wie atmen - 27. Mär, 18:54

Toll sind wir ja selber, Herr Sturznest. Unsereins ist wirklich schon dankbar, wenn's nicht gar so untoll hergeht.
Sturznest - 27. Mär, 18:56

Ich hätte es aber lieber toll und nicht so

War ein mal ein Revoluzzer
im Zivilstand Lampenputzer;
ging im Revoluzzerschritt
mit den Revoluzzern mit.

Und er schrie: "Ich revolüzze!"
Und die Revoluzzermütze
schob er auf das linke ohr,
kam sich höchst gefährlich vor.

Doch die Revoluzzer schritten
mitten in der Straßen Mitten,
wo er sonsten unverdrutzt
alle Gaslaternen putzt.

Sie vom Boden zu entfernen,
rupfte man die Gaslaternen
aus dem Straßenpflaster aus.
zwecks des Barrikadenbaus.
Aber unser Revoluzzer
schrie: "Ich bin der Lampenputzer
dieses guten Leuchtelichts.
Bitte, bitte, tut ihm nichts!

Wenn wir ihn' das Licht ausdrehn,
kann kein Bürger nichts mehr sehen.
Laßt die Lampen stehn, ich bitt! -
Denn sonst spiel ich nicht mehr mit!"

Doch die Revoluzzer lachten,
und die Gaslaternen krachten,
und der Lampenputzer schlich
fort und weinte bitterlich.

Dann ist er zu Haus geblieben
und hat dort ein Buch geschrieben:
nämlich, wie man revoluzzt
und dabei doch Lampen putzt.

Erich Mühsam
schreiben wie atmen - 27. Mär, 18:57

Tja, wenn Politik hierzulande ein Wunschkonzert wäre, dann tät ich ihnen zustimmen. *summtmit*
Sturznest - 27. Mär, 18:59

Für den Kapitalismus ist es auch weiterhin ein Wunschkonzert
schreiben wie atmen - 27. Mär, 19:00

Nicht weinen,

wir könnten doch schon mal zwei revolutionäre Zellen sein. Ich jedenfalls habe keine Lampe mehr zum putzen. Sie?
Sturznest - 27. Mär, 19:01

Wir sind ja auch keine Sozialdemokraten.....
schreiben wie atmen - 27. Mär, 19:03

Nur Dichter. Obwohl man mir von diversen Seiten immer wieder gerne bestätigt, dass ich nicht ganz dicht bin.
Sturznest - 27. Mär, 19:04

von diversen nicht ganz dichten stellen behauptet man, ich schreibe grottenschlechte gedichte
Sturznest - 27. Mär, 19:05

Nun werden sie noch die Chatkönigin, dabei war ich heute lange mit der "Jutta" nummer zwei
schreiben wie atmen - 27. Mär, 19:05

Es gibt Zusammenhänge in denen eine gesunde Ignoranz die gescheiteste innere Haltung ist. Sie wissens ja hoffentlich eh besser.
schreiben wie atmen - 27. Mär, 19:07

Aber Sie sind doch immer noch weit vor mir - und es kommt ja auf die Sitzverteilung an, gelle ;o).
Sturznest - 27. Mär, 19:07

Das Dumme ist dass ich es nicht besser weiß, sonst käme ich ja nicht auf so eine Anspielung, aber wir kommen vom Thema ab, wir haben doch über die Revolution 1918 geredet
Sturznest - 27. Mär, 19:08

das ändert sich, sehen sie mal in zehn minuten wieder hin
schreiben wie atmen - 27. Mär, 19:09

Aber nicht doch, über die Revolution von 1918 rede ich an solch einem Tag eher nicht so ausführlich. Da ist das Hier und Jetzt zu spannend dazu.
Sturznest - 27. Mär, 19:10

An die Dichter

Anklag ich Euch, Ihr Dichter,
Verbuhlt in Worte, Worte, Worte!
Ihr wissend nickt mit Greisenköpfen,
Berechnet Wirbelwirkung, lächelnd und erhaben,
Ihr im Papierkorb feig versteckt!
Auf die Tribüne, Angeklagte!
Entsühnt Euch!
Sprecht Euer Urteil!
Menschenkünder Ihr!
Und seid...?
So sprecht doch! Sprecht!

Ernst Toller
schreiben wie atmen - 27. Mär, 19:11

Danke, das kannte ich noch nicht. Schön.
Sturznest - 27. Mär, 19:13

Ernst Toller, ein Revoluzzer..., aber das wissen sie ja, wissen sie was ich an mir manchmal nicht leiden kann, dass ich so BESSERWISSERISCH tu, genau wie manche andere und das ist eigentlich nur eine andere Form von Dummheit
schreiben wie atmen - 27. Mär, 19:14

Sie sollten ein wenig netter mit sich umgehen. Das sind Sie sich jedenfalls schuldig.
Sturznest - 27. Mär, 19:16

Sturznest - 27. Mär, 19:16

Ich versuch es...
logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage