8
Apr
2011

Alte Saecke nullen rum.

Die Alte Saeckin nullt rum. Anders kann man das nicht nennen. Draußen lingt es Früh, dass es nur so quietscht und kracht und drinnen nullt die Saeckin die Alte. Früher, dachte sie sich heute früh, früher saßen die Alten Saeckinnen, wenn sie denn zu alt waren um für die großen Dinge nützlich zu sein, vor der Haustür auf dem Bänkchen in der Sonne, achteten auf die Enkel, strickten Socken oder flickten Wäsche. Ab und dann war die eine oder andere Katze zu bespaßen oder Sperlinge mit den verbliebenen Brotkrümeln zu füttern. Zum Spass konnte man dann und wann das eine mit dem anderen verflechten. So war das damals. Heute hingegen, heute müsste eine Alte Saeckin eigentlich noch voll jugendlichem Elan sein, die richtige Antifaltencreme verwenden, und für den Umweltschutz, die Kinderhilfe oder Wollmäuse in sozialen Notlagen aktiv werden. Ohne Frage wäre natürlich auch ein großes Bündel intensiver qualitätsvoller Freundschaften zu pflegen, die alt gewordene Mutter angemessen zu betreuen, eine gesunde aber experimentelle Alltagsküche zu pflegen und kulturell wie politisch auf der Höhe der Zeit zu sein.
Die Alte Saeckin ist all das nicht. Sie ist statt dessen müde. Ihr fällt nix ein. Sie findet es an den meisten Tagen zu warm, zu kalt, zu nass, zu hell oder zu dunkel.
Aber sie versichert hiermit ihrer vermutlich schon bis auf den nackten Fels abgeschmolzenen Lesergemeinde: sie arbeitet an sich. Hat sogar schon eine Frauenzeitschrift durchgeblättert und nach Antifaltencremes Ausschau gehalten. Sie wird sich voraussichtlich in naher Zukunft auch um sozial notliegende Wollmäuse kümmern. Echt. Aber jetzt ist sie zu müde um zu ...
1527 mal gelesen
Sturznest - 8. Apr, 15:08

Vielleicht heitert sie das Lied ein wenig auf


schreiben wie atmen - 8. Apr, 15:41

*schnürt ihr Einkaufstäschlein und begibt sich auf die Jagd nach schwarzem Kajal und mehreren Metern Brokatstoff in Gold*
Eugene Faust - 8. Apr, 15:26

Sie vergaßen noch, das eine Alte Säckin heutzutage selbstverständlich ein total aktives Liebesleben vorzuweisen hat. Wenn da etwas Bumms fehlen sollte, könnte ich Ihnen dieses Präparat empfehlen. ;)

PS: Ich habe Sie schon vermisst!

schreiben wie atmen - 8. Apr, 15:44

Cher Madame. Ganz recht, da habe ich doch eine absolute Unerlässlichkeit vergessen. Nicht nur, dass Sex gegen Falten, Alzheimer und Untergang der Langerhansschen Inseln ein probates Mittel ist, nein, er drückt auch den altersgerechten Grad an sittlicher Reife und Unzerstörbarkeit aus.

P.S. Die von Ihnen empfohlene Creme erübrigt sich mit dem Voranschreiten der Wechseljahre *freut sich über das gesparte Geld*

P.P.S. Sie sind da einen Schritt weiter als ich, Sie haben mich vermisst, ich hingegen vermisse mich noch immer.
rinpotsche - 8. Apr, 19:48

Vielleicht bist Du schon weiter?:)
schreiben wie atmen - 8. Apr, 21:21

Möglich - werde mal die Blickrichtung wechseln.
Shhhhh - 8. Apr, 19:41

Zu trocken, ich finde es manchmal auch ein wenig trocken.

schreiben wie atmen - 8. Apr, 21:20

Welches Körperteil?
Shhhhh - 8. Apr, 21:43

Naja, manchmal. Manchmal, da wache ich auf und habe einen ganz trockenen Mund.
schreiben wie atmen - 9. Apr, 17:09

Oh je, noch Einer.
la-mamma - 9. Apr, 08:12

frauenzeitschriften durchzublättern muss einen ja entschieden ermatten! (außerdem sind die bei mir immer in irgendwelchen unangenehmen wartezimmern verortet, um dieses schiache wort auch einmal zu verwenden. also verortet mein ich, nicht wartezimmer).

schreiben wie atmen - 9. Apr, 17:04

Wobei die Schiachigkeit dieser beiden Wörter für mich in etwa den gleichen Skalenstand erreicht. 'Wartezimmer' kann man dann zwanglos noch dazunehmen.
nömix - 9. Apr, 08:27

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass in Frauenzeitschriften lauter Fotos von Frauen drin sind. Und in Männerzeitschriften auch.

schreiben wie atmen - 9. Apr, 17:10

Was machen also die Männer falsch? Sagen Sie es mir, Herr nömix.
pathologe - 9. Apr, 18:57

Beinahe

hätten Sie mich erwischt. Denn fast hätte ich Ihnen zu einem runden Geburtstag gratuliert. Welchem, das hätten Sie sich aussuchen dürfen.

Jossele - 13. Apr, 10:36

Bisweilen geht ja die Winterdepression natlos in die Frühjahrsmüdigkeit über, aber kurz vor der Sommerflaute sollten sich noch ein paar energetische Momente ausgehen.
Ich drück die Daumen.

phyllis - 19. Apr, 10:53

Liebe Alte Saeckin, wie steht's um Ihr Befinden? Wollmäuse gezähmt? Katzen bespaßt? Falten geglättet? Soll ich Ihnen ein Ständchen singen, oder ist die Dunkelwolke schon abgezogen?

Wild winkend
TT

logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage