2
Sep
2011

Alte Saecke und Beugungshaftung

Die Alte Saeckin hat Anlauf genommen, um mittels Beugungshaftung nicht aus der Kurve zu fliegen.
Die Alte Saeckin schreibt also ab dato für Independent Publishing und bewirbt sich auf irgendwelche Stellen. All dies, damit nächste Woche die ARGE-Dame zufrieden ist, die zum guten Glück allem Anschein nach keine arge (sprich garstige) Dame ist. Die Alte Saeckin will krankenversichert bleiben, die Alte Saeckin will mal Rente kriegen (wenn auch mikroskopisch wenig), die Alte Saeckin will ein klein wenig altsaeckische Unabhängigkeit wahren.
Kurz und knapp: die Alte Saeckin hat sich selbst ertappt! Das sagt sie Ihnen an dieser Stelle, damit Sie sich das Schütteln des Kopfes sparen können. Kopfschütteln ist nämlich immer mit Gefahr verbunden. Hatten Sie schon mal eine verklemmte Bandscheibe in der Halswirbelsäule? Nein? Die Alte SAeckin schon, oft sogar, fast ständig eigentlich. Im Grunde genommen IST die Alte SAeckin eine verklemmte Bandscheibe in der Halswirbelsäule.
Aber das ist insgesamt ja noch immer jammern auf hohem Niveau. Die Alte Saeckin ist nun Teil der riesigen "Community" der 55plusser die "ainen wünzich klainen Schopp" suchen, um ihre "wünzich klainen Bedörfnüsse" abzudecken. Den Rest der Zeit möchte die Alte Saeckin einfach in Frieden an den posthumen Bestsellern, Blockbustern, Kassenschlagern und Literaturhighlights schreiben, für die sie wahrscheinlich nie einen schlappen €uro sehen wird.
So, nun hat die Alte Saeckin genug gejault. Sie wird sich noch auf irgendeinen "Schopp" bewerben und dann in die Arbeit stürzen. Drückt ihr die Daumen (egal wofür), sie kanns grade brauchen.
1573 mal gelesen
Shhhhh - 2. Sep, 11:09

Glückwunsch für den erfolgreichen Community-Beitritt, für alles andere meine Daumen.

schreiben wie atmen - 2. Sep, 12:17

Bedankt sich nicht nur artig sondern auch herzlich für sowohl als auch.
momoseven - 2. Sep, 14:32

Beide Daumen festestens gedrückt von einer "Knappunnerfuffzich", die die arge ARGE nich so wirklich mag, weil die immer arg arg ist.
*Arghhhh!*
;-)

schreiben wie atmen - 2. Sep, 15:27

Dankbar angenommen.
pathologe - 2. Sep, 14:37

Wie

man so mitbekommt, sollen sich andere Wohlgejährte ja inzwischen im Fischereigewerbe umschauen.

schreiben wie atmen - 2. Sep, 15:27

Eine gute Wahl, man muss in unserem Alter in der Lage sein, richtige Entscheidungen zu treffen.
Jossele - 2. Sep, 21:16

Daumen drück ich gern, sind doch grad wieder ein paar frei geworden, jedoch das mit 55+ und dem quasi "Abstellgleis" steh ich skeptisch gegenüber, Schopp hin oder her.
Abgesehen von körperlichen Verschleißerscheinungen, bitte Hallo, da ist noch was!

schreiben wie atmen - 3. Sep, 13:16

Ja, das ist wahr, man braucht scheints manchmal liebe Mitmenschen, die einem das wieder ins Gedächtnis rufen. Danke.
Eugene Faust - 3. Sep, 13:32

Musikalische Grüße

verbunden mit den besten Shoop-Wünschen aus der bis gestern ebenfalls schmerzhaft verklemmten Nachbarschaft.
: )

schreiben wie atmen - 3. Sep, 17:17

Vielen Dank für den netten Swingeinsatz. Das lockert ja mächtig. Hats bei Ihnen denn die BWS erwischt?? Das ist ja auch recht eklig, blockierte Rippen zumal und lauter so unnötiges Zeug. Ein ewiges Kreuz mit dem Kreuz.
Eugene Faust - 3. Sep, 17:32

BWS - genau! Inzwischen haben meine Physiotherapeutin mit zwei heftigen Knacks und ausnahmsweise mal eine Diclofenac ganze Arbeit geleistet.
schreiben wie atmen - 3. Sep, 23:03

Gut so, Physios sollen das können, und manchmal muss man sich auch den Diclofenacken hingeben - schon mal wegen des Seelenfriedens. Seien Sie mitfühlend und herzlich gegrüßt, Madame Öschenie.
Falkin - 6. Sep, 16:51

@Eugene

meine liebe astrale Seelenschwester.... die Synchronzitäten sind erneut bedrückend berückend... wünsche Ihnen von Herzen schnellste, eiligste und vor allen Dingen anhaltende Besserung!
Falkin - 6. Sep, 16:50

...wer will Ihnen Ihre Lebenserfahrung nehmen und wer hat ein Anrecht darauf Ihr Leben maßgeblich zu gestalten? Doch niemand außer Ihnen selber. Lassense die arge Tante den Buckel runterrutschen - und Ihnen nicht aufs mühsam erarbeitete und eh schon gepeinigte Rückgrat gehen. *

*Psychosomatisch gesehen wird bei der Bandscheibenvorwölbung etwas Weiches von zwei harten Elementen, den darüber- und darunterliegenden Wirbelkörpern, gewissermaßen "in die Zange genommen" und somit gequetscht. Eine Frage ist also: Wo sitze ich in der Klemme? Was bedrückt mich? Wer in seinem Alltag mit den "Härten des Daseins" und der Weichheit seines persönlichen Empfindens elastisch umgehen kann, wird weitaus weniger unter Rückenbeschwerden zu leiden haben. Quelle: http://www.naturheilt.com/

....bin gerade selber frisch operiert (doppelter LWS-Prolaps) und nutze die erzwungene Auszeit, meine Lebensmodalitäten umzunkneten... mir hilft da sehr wohl auch die psychosomatische Betrachtungsweise.... Themen: Rückendeckung, Rückenstärkung, s.v.: Buckel runterrutschen, ein breites Kreuz haben, verlängerter Rücken, etwas auf dem Rücken austragen....

Wieso sind sie mit den Schikane-Scheiben eigentlich nicht krankgeschrieben? Da kann sich das arge Frollein auf den Kopf stellen...?!

Hm. Jedenfalls drücke ich Ihnen ganz fest die Däumchen für die Schmerzfreiheit und das Glücklichsein!

schreiben wie atmen - 7. Sep, 13:57

Vielen Dank, liebe Falkin,

ja, Sie haben das ganz gut beschrieben. Ich bin wirklich dabei mein Leben umzukrempeln. Erzwungenermaßen, aber trotzdem auch gerne. Krankgeschrieben bin ich noch, aber nicht wegen den unbändigen Scheiben, sondern weil ich mich mit meinem neuen Wanderfreund Triathlon 3, welchselber aus Titan besteht und die Stelle meines rechten Kniegelenks eingenommen hat, zusammenfinden muss. Die Frau Arge ist wirklich keine arge, sie scheint eine ganz einsichtige zu sein und ich gehe derzeit noch recht entspannt zu ihr. Danke für Ihr Däumchendrücken, ich drücke kräftig zurück und wünsche Ihnen auch das Allerbeste. Kneten Sie wohl.
phyllis - 8. Sep, 10:05

Liebe Frau Wie,

auf dass Ihnen alle Menschen, die Einfluss auf Ihre Zukunftspläne haben, wohlgesonnen sein mögen! Die community der Eichhörnchen ist groß, Sie wissen, auch ich bin darunter & werde nicht jünger : )

Ich knack' ne Nuss für Sie. Und wünsche gutes Gelingen.

Herzlich,
Phyllis

schreiben wie atmen - 8. Sep, 12:07

Herzlichst Merci, auch für die Nuss. Vielleicht gar eine Nuss, die ein Wal ist? Schon als Kind wurde mir klar: Wenn eine so kleine Nuss ein Wal sein kann, dann ist eh ALLES möglich.
ra-bea - 22. Sep, 20:56

Schoppen kenne ich aus eigener Erfahrung. Auch verzweifeltes Schoppsuchen. Ich drücke also innbrünstig die jungen Däumchen.

Jossele - 27. Sep, 19:02

Langsam tun mir die Daumen schon weh vom Drücken, so dass ich meinerseits Kanditat für den vorzeitigen Ruhestand bin.
Gehn´s Säckin, sagn´s doch ein bisserl was zur Beruhigung, so quasi, ich leb noch oder so was.
Anderenfalls tät ich dann auch noch anfangen mit Kopfschütteln, und dann hätten wir den Salat mit den Bandscheiben.

logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage