Das ist vielleicht die wahre Gnade des Alters: einfach jemand gern haben könne obwohl er nicht so werbewirksam aussieht. Einfach dafür, dass er das was er tut nicht mit böser verkniffener Miene tut, sondern ein Strahlen verströmt als hätte er Spaß am Leben. Zum Glück hat so was einen ganz hohen Infektionsfaktor. Mir gehts dann immer selber besser, wenn ich jemanden so recht von herzen gern gehabt habe. Zynisch bin ich ja oft genug, da ist das eine nette Abwechslung - und es kommt mit den Jahren immer öfter vor. Da fallen mir zwei Zeilen aus irgendeinem Gedicht ein, an das ich mich nur noch sehr spärlich erinnere:
Er steht und lächelt altersmilde
vor der Jugend schönem Bilde.
Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur.
*
*
Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter:
altesaeckin(ädd)googlemail
(Pünktlein)com
Big Brother schützt die Tugend der Jugend:
Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!
BILDER, TEXTE UND LINKS:
alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Mal gern haben.
Er steht und lächelt altersmilde
vor der Jugend schönem Bilde.