Alte Saecke mögen Leben in der Bude

Herr Bilbo Beutlin zog ein. Vor einer Woche erschien er mit all seinen Milben, Flöhen, dem diversen Schorf und seiner guten Laune sowie mit unbremsbarem Tatendrang und einer kräftigen Stimme.
Da hat die alte Saeckin aber Augen gemacht! Mittlerweile ist etwas klarer, wer die Bestimmerin ist, auch wenns dem Fellsäckchen nicht wirklich angenehm ist.
Aber was so eine alte Saeckin ist, die ist eben auch gutmütig. So wird z.B. die Schlafenszeit vom Fusselsack bestimmt und die altsaeckischen Arbeitstage werden mehr oder weniger schlitzäugig verbracht.
Abends schärft die alte Saeckin ihr intellektuelles Leistungsvermögen indem sie versucht eine Maus an einer Gummistrippe schneller durch die Wohnung zu ziehen als Fusselsack Bilbo laufen kann.
Das macht die alte Saeckin früh müde und sie ist deshalb auch nachts um drei in der Lage bei frohen Katzenspielen mitzutun. Im Auge des Milbenträgers spiegelt sich freundliches Lob.
"Na also, das geht doch!" scheint er zu sagen.
Weh mir. Ich muß nun GÄHN! Eine Schüssel will mit Katzenfutter befüllt werden.
Es grüßt vollgehaart aber lächelnd
die alte Saeckin
schreiben wie atmen - 11. Nov, 17:06
553 mal gelesen
bonanzaMARGOT - 14. Nov, 14:02
rumpf
soso, rumpf. wie originell. eine anziehpuppe spricht sich von der seele? (alle menschen mit dieser behinderung mögen mir bitte verzeihen!) manchmal habe ich das gefühl, dass ich nur aus einem kopf bestehe. und ich trage den kopf mit mir rum - normalerweise auf dem hals. noch kann ich ihn ja selbst tragen. manchmal wünschte ich mir, der körper unter dem kopf wäre nicht so schwerfällig, er wäre am besten gar nicht da - aus meinen ohren wüchsen flügel, mit denen der kopf wegflattern könnte. für den halsstumpf bräuchte ich noch eine elegante lösung. wie wäre es mit einem surfbrett? dann kann ich mein fahrrad verkaufen und die talstraße auf dem surfbrett runterbrettern. und hoch fliege ich dann einfach - lande auf meinem balkon.
ach ja, was einem so einfällt.
gruß
bon.
ach ja, was einem so einfällt.
gruß
bon.
Schnurrrrrrrrr
Gruß von Amaretta mit zeitweise Besucherkatze
äh
bon.
Die neue Katzette
@bon: Ja kenne ich, habe ich vor Jahren mit einigem Vergnügen im Urlaub gelesen - da gibt es nämlich Unterhaltungsliteratur satt. Fand die Schreibe ganz gut und freue mich demnach über den Vergleich. Von Pirincci gibt es übrigens ein weiteres Buch das noch wesentlich lohnender und interessanter ist. Es heißt "Der Rumpf" und die Hauptperson ist ein Mann ohne Arme und Beine. So gruselig wie sich das Ganze anhört so brillant ist es zu lesen. Heißer Tipp jedenfalls.