rinpotsche (Gast) - 18. Mär, 20:12

Schmalseite der Medaille

Erste Feststellung: schreibt's und atmet's säckisch fließt warmes Blut durch den Blog!
Zweite F.: Margot ist dick und geil.
Letzte F.: aus langjähriger (seit 1985) Erfahrung beim Club du Points sei mir gestattet zu sagen, dass es einer hohen Kunstfertigkeit bedarf, deren Programm so umzugestalten, dass ein friedfertiger, nahrungsphiler Zeitgenosse bei rauskommt.
Deren ökotrophologisch völlig unbedenkliches Konzept sollte von Anfang an in der jeweilig individuellen Geschwindigkeit begangen werden. Jedenfalls die, die man jahrelang durchhalten kann. Dazu gehört für mich auch mal Gesottenes und Gebratenes mit Sößchen, und, zur Not, auch mal ein Pomaus. Hauptsache kein schlechtes Gewissen, es ist ja jederzeit möglich "ins Programm zurück zu kehren". Hab trotzdem acht Kilo in acht Monaten geschafft. Ein Tipp: im Karlruher Scheck-in gibt's von denen Bratwürschtl, die nicht mehr Punkte haben wie Cottbus in der ersten Liga und dennoch munden.
In einem muss ich Margot recht geben, allzu heftiges Abnehmen führt direkt ins Faltige, was die neu erworbene Gürtelschnalle verdeckt und schlimmstenfalls zu einem Knieschuss führt, falls man bei entsprechenden Absichten die Regel befolgt, dass das Herz etwa zwei Zentimeter unter der rechten Brustwarze zu finden ist!
Im Übrigen jucken auch welke Hinterbacken.

Mit kohligem Aufstoß
dünnpotsche

schreiben wie atmen - 18. Mär, 21:52

Aber ich bin doch

nahrungsphil. Ich birne und äpfle mich in den Morgen, banane mich an den Vormittag heran, durchsuppe die Mittagsschleife und bröselvollkornwecke mich aus dem Mittagsschlaf um am Abend mich weidlich zu nudeln, zu gemüsen und/oder nach Kräften zu kartoffeln. Wenns hedonistisch zugehen soll fische und pute ich mich auch noch oder verarzte die wunde Seele mit einem Schlecksel (oft auch die nichtwunde).
Kommentar zur zweiten F.: Margot ist bon und bestimmt nicht dick weil Pedalist erster Güte mit Bergerfahrung - den Rest kann und will ich nicht beurteilen, würde ihn ihm aber von Herzen gönnen.
Aber a propos 1985: immer wenn ich das Hefterl zum Notat zücke erinnere ich mich ans frühe rinpötscherl mit ihrem geheimnisvollen Heftchen --> wurde damals zwanglos unter künftige Kollegin abgeheftet *grinz* - was ja nun scheints wahr werden soll mal endlich!!!
Waren auch hübsche Zeiten ... sinniere ich grade vor mich hin, hinter mir her und ... GÄHN - och nööö schon wieder feddisch mit der Tageskraft. Morpheus breitet mir die Arme aus auf das ich sänke an die weiche Götterbrust! Sei's drum, da sinkt sie hin
die alte Saeckin.
bonanzaMARGOT - 19. Mär, 13:03

mein gott,

was diäten alles bewirken ... entschuldigt, aber manches klingt doch stark nach geistiger diarrhoe. ich muss das ganze nochmal in zeitlupe lesen, dann entschlüssel ich vielleicht die kryptischen wortreihen. ihr sprecht im täglichen leben hoffentlich nicht so geschwollen, oder doch?
danke ja, ich bin nicht margot. ich bin weder dick noch dünn. ostern geht mir am allerwertesten vorbei. und ich pinkel niemandem ans bein, obwohl ich scharf wie nachbars lumpi bin.
ich freue mich auf den frühling, und wenn man dann durch gartenarbeit, häufiges gassigehen oder radtouren ein wenig winterspeck verliert, so vermehrt dies kaum die falten, sondern erhöht das körperliche wohlgefühl und die lebensfreude.
menschen, die immer dünn und ausgezehrt erscheinen, trete ich skeptisch gegenüber. wer weiß, wo bei ihnen die ganzen kalorien verschwinden? gibt es da vielleicht einen bandwurm oder gar ein alien unter der bauchdecke? oder kämpfen sie wahnsinnige und geheimnisvolle innere kämpfe? meine chefin ist so ein typ: spargeldürr, anfang fünfzig, glasige augen, bandscheibenschaden, und so viel make up aufgetragen, dass bei einem herzhaften lachen lawinengefahr in ihrem gesicht besteht - ich hörte sie noch nie herzhaft lachen ... sie lacht, wie diese alten trabis fahrenderweise schnarren. ihre inneren kämpfe will ich gar nicht wissen ...
kann sein, dass solche leute dann und wann tot umfallen, denn sie sind innerlich leer gefressen (doch ein alien?).
egal. jederfrau und jedermann ist seines glückes schmied. und der tod macht gern mal einen witz. auf dick oder dünn pfeift er. auf den frühling auch.
pling.

bon.
schmollfisch - 19. Mär, 23:34

Das erinnert mich

an einen Vorsatz, den ich kürzlich gefasst habe. Nein, nicht zur Jahreswende, das klappt eh nie; irgendwann vor vier Wochen etwa. Er lautet: Mindestens einmal täglich richtig lachen. Nicht nur so ein dünnes he-he; es muss mich durchschütteln, am besten ist ein richtig irrer Lachkrampf von der Sorte, wo man sich hinterher auf den Boden legen muss, um nicht abzusterben.
Die irre Krampfsorte schaffe ich nicht jeden Tag, aber den Bauch durchrütteln klappt; mindestens einmal täglich haut hin, wenn man jede Gelegenheit nutzt.
Es geht mir besser. Ehrlich.
bonanzaMARGOT - 20. Mär, 12:39

schmollfisch,

es gibt lach-seminare und sogar lach-yoga. dort wird in der gruppe richtig abgelacht. lachen ist ja bekanntlich ansteckend. man kann ab einem gewissen punkt gar nicht mehr aufhören - bis zum bauchweh. das waren noch zeiten, als ich mich zusammen mit meinem kumpel in der ersten bank über den deutschlehrer kringelig lachte (ganz ohne dope). es hagelte zwar schlechte noten, aber ich lebte gesünder. heute gibt`s keinen deutschunterricht und änliches mehr. und als singel ist`s auf dauer ziemlich öde, sich ständig selbst als objekt für die täglichen lachanfälle zu nehmen. am meisten lache ich im altenheim, um mich in der nacht wach zu halten.
ich konstatiere: guter vorsatz, schmollfisch - zieh es durch!

bon.

http://www.hoho-haha.de/lachen.html
angela (Gast) - 20. Mär, 19:03

Lahahachen....

Wie Recht ihr alle beide habt. Vor kurzer Zeitz stellte ich fest, dass meinen permanenten Spannungskopfschmerzen prima medikamentenfrei zu entkommen ist, wenn ich lache. Also richtig lache, so wie schmollfisch es propagiert. Jiddische Witze funktionieren bei mir prima und die Cartoons von Tom Touché sind geradewegs therapeutisches Grundprogramm.
@bon: Lachjoga - das kann ich mior problemlos vorstellen. Der Sonnengruß - lachend, freilich, der Feueratem - klar, da musste ich eh immer lachen.
Aber ganz nebenher und doch mitten ins Schwarze des Themas: Lese grade das Buch "Generation doof", also wenn ihr was zum lachen und heulen zugleich sucht: nix wie ran an die Buleten- äh Seiten. Dringende Empfehlung an alle Gerneleser die unter der allgemeinen Dämlichkeit mehr als der Nachbar leiden (oder davon zumindest überzeugt sind).
Das empfiehlt:
die alte Saeckin

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage