11
Feb
2008

Alte Saecke und L.R.P.

Angefangen hat es - wie Alles was hernach kompliziert wird - lächerlich harmlos und geringfügig. Kurz vor Weihnachten zeigte sich ein rotes Pünktchen. Es hatte sich auf dem rechten Handgelenk der alten Saeckin niedergelassen, tat ganz niedlich und wollte überall dabei sein. Händeschütteln, Kekse backen, Geschenke einwickeln, neugierig schaute es bei all dem zu und an Heilig Abend hatte es genug gesehen, es fand alles sehr kuschelig und rief zwei seiner Kumpels herbei. Nun waren sie zu dritt und begleiteten mich auf all meinen Alltagswegen. Beim Geschirr spülen wurden sie gebadet, anschließend getrocknet und eingesalbt. Nachts nahm die alte Saeckin sie mit ins Bett. Noch immer war sie zuversichtlich und guter Dinge. Die Jungs und Mädels (das Geschlecht war nicht festzustellen) in Rot würden eine Weile am langweiligen Alltag teilhaben, sich gehörig mopsen und schließlich wieder verschwinden.
Aber es kam anders. Sie siedelten! Sie waren offenbar gekommen um zu bleiben. Mitte Januar verlor die alte Saeckin die Nerven und griff zur Cortisontube. Was anderen roten Pünktchen binnen dreier Tage den absoluten Super GAP (Größte Anzunehmende Pickelvertreibung) bescherte, machte diesen Gesellen eher Spaß und aus der kleinen Siedlung wurde ein ordentliches Dörfchen das sich Ende Januar anschickte zur Kleinstadt zu mutieren.
Die alte Saeckin begann eine feindliche Übernahme zu fürchten.
Anfang Februar war es dann soweit: die hehre Zunft der Dermatologen mußte nun ihr Können unter Beweis stellen. Wohlan! Die Wartezeit der supermodernen Praxis war angenehm kurz, die Ärztin (sehr jung und hübsch) wirkte angenehm kompetent. Sie lehnte sich nach kurzer Begutachtung meiner Pünktchenpopulation zurück, sah mir tief in die Augen und sagte: "Eindeutig. Lichen ruber planus".
Während ich noch sinnierte ob in ihrem Ton Vorwurf, Frage oder Mitleid mitgeschwungen hatte, fuhr sie fort und erläuterte mir die Diagnose. Es gab vieles was ich nicht zu mir nehmen sollte (so exotische Dinge wie Wein, Pfeffer, Zimt, Nüsse jeglicher Art und allerlei anderes), aber anscheinend gab es nichts was wirklich helfen würde, denn die Dermatologin teilte mir lächelnd mit, dass sie mich leider nicht heilen könne, mir jedoch wunderbares Werkzeug mitgeben würde, welches mir helfen würde mit L.R.P., wie ich die roten Neusiedler von nun an nannte, fertig zu werden.
So begann der Grabenkrieg zwischen mir und L.R.P.. Das einzige Handwerkzeug das mir die Fachärztin mitgab waren warme Worte und die Salbe die ich ohnehin schon verwendete. Nun sollte ich die Schmierfrequenz dramatisch erhöhen. Viel hälfe in diesem Falle wirklich viel und ich solle mich nur nicht scheuen zu schmieren was das Zeug hält.
Was soll ich sagen? Ich schmiere! Meine Ärmelsauminnenseiten glänzen wie Affenärsche, alles ist fettig und voll Cortison. ES IST EKLIG.
Darüber hinaus stelle ich gerade fest, dass Pfeffer, Nüsse, Wein Zimt und der ganze andere Triss in praktisch allem enthalten ist was ich gerne esse und trinke. Das wiederum verschafft mir viel Freizeit die ich früher mit so nutzlosen Dingen wie Kochen und Essen vergeudet habe. In dieser Freizeit übe ich mich darin, L.R.P. mit esoterischen Praktiken niederzumeditieren. Immerhin ist beim Händeschütteln noch niemand an mir ausgerutscht. Am Donnerstag werde ich wieder zur Dermatologin gehen und sie um weitere Waffen bitten. Dynamit, Schußwaffen nicht unter mittlerer Kalibergröße und GIFT!!!
Heute morgen hatte ich das Gefühl alles irgendwie in den Griff kriegen zu können. Es dauerte fast eine Viertelstunde. Danach konnte ich nicht umhin festzustellen, dass der Kater Würmer hat und mein Konto schon wieder irgendwo leckgeschlagen ist. Zum Glück ist der Steuerbescheid nicht auch noch gekommen.
Gebeutelt aber noch nicht ohne Hoffnung:

die alte Saeckin
1087 mal gelesen
bonanzaMARGOT - 12. Feb, 19:09

was man nicht alles kriegt

gute besserung!

bon.

schreiben wie atmen - 16. Feb, 17:13

Danke schön

rinpotsche - 13. Feb, 19:11

Dem Allah bend LICHEN

Trotz der schmierigen Tatsachen war es doch ein Genuss, Deine Beschreibung zu lesen! (Ich dachte, zusätzlich ein bisschen schleimen kann jetzt auch nicht schaden..)
Vor ein paar Jahren tauchte einmal unvermittelt der Kopf einer älteren Gynäkologin, die ich bis dahin nicht kannte, zwischen meinen Beinen auf, rückte ihre Lesebrille zur Nasenspitze und sagte:"Lichen!!!" Ich dachte, ich hätte das voranzustellende "herz" nicht gehört und wartete auf das restliche "Glückwunsch". Bis heute.
Mit einem schönen Funghi hätte ich mich gut anfreunden können, aber mit ihrer Aussage:"da kann man nichts machen, ich empfehle Kühlakkus." ?? Wie sieht das aus?
Ok, auf den Handrücken wären die Teile auch lästig.
Ich beschloss, zukünftig nach Lust und Laune ausgiebig zu kratzen und die Akkus in der Tiefkühlbox zu lassen. Meine Innenseiten an prekärer Stelle bekamen wieder soviel Volumen, dass ich mit dem Gedanken spielte, als Schleimhautmodel ein bisschen Kohle dazu zu verdienen. Für kurze Sets hätte ich das Kratzen auch unterbrochen. Zugegeben, im Handbereich sind die Karrierechancen geringer. Vielleicht bei der Animation von Luftkissenbooten? Oder dicken Fischen? Wenn es zeitlich übereingestimmt hätte, unser beider Lichenleiden, hättest Du mit Deinen dicken Fischen durch meinen Panamakanal schwimmen können. Äh, pah, pfui—ich nehm`s zurück.
Also, was ich eigentlich sagen wollte, ist folgendes. Irgendwann, Monate später, bemerkte ich einen mangelnden Juckreiz. Ich kratzte mal zur Probe, um das vertraute Gefühl hervor zu kitzeln, aber das ganze Gebilde war in sich zusammengefallen. Seitdem Ruhe und irgendwie auch Fadheit und Langeweile.
Was bleibt ist die Hoffnung auf unpathologischen Spaß im Hautbereich.
Übrigens, kein Wort von Zimmet, Pfeffer und Wein. Aber ich hatte auch eine lebenserfahrene Diagnostin, die weiß, was man zum Juckreiz genießt!

Lass jucken, Kumpelin
reizpotsche

bonanzaMARGOT - 13. Feb, 19:42

jessas

damit ich mitreden kann, sollte ich mir auch ein paar lichen zulegen ...
schreiben wie atmen - 16. Feb, 17:15

Oha...

Da gerinnt mir jedes Widerwort zu Sauerbier! Dafür habe ich mich bissl an Deinem Blog vergangen.
*GRINZ*

@bon: Nö, brauchst keine Lichen, darfst auch so mit uns sprechen!
bonanzaMARGOT - 19. Feb, 14:34

genau genommen

sind wir ein organismus, der mit vielen anderen organismen zusammenleben muß. einige von ihnen sind makroskopisch - z.b. männer die auf frauen liegen und umgekehrt; einige sind derart mikroskopisch, dass wir sie gar nicht wahrnehmen, und ein paar sind wie diese lichen, die mit irgendwelchen geheimnisvollen pharaonen auf unserer haut kriege ausfechten und umherziehen, um das geheiligte land zu finden. ja, wer weiß schon, wo es diesen völkern am besten gefällt? sind es die verborgenenen winkel oder die offenen flächen? ganz zu schweigen von den höhlenbewohnern, die ja manchmal auf unangenehme weise an die oberfläche gelangen. mein gott, ich will gar nicht wissen, was für martialische kämpfe in und auf mir tagtäglich ausgeführt werden.
zur zeit habe ich ruhe. mein immunsystem scheint zu funktionieren. auch sagte ich (unbewußt) meinen streitkräften, dass sie einfach eine gewisse besiedelung durch fremde, also andersartige subjekte, zu tolerieren haben. man muß neben- und miteinander leben. ich will nicht mehr ärger als nötig, und so mache ich quasi politik: leben und leben lassen. ungeliebte besucher verschwinden von ganz alleine. sie breiten sich eine weile lang aus, schauen sich um, und dann verziehen sie sich wieder. nur in den extremfällen braucht man ärztlichen rat oder die chemische "keule" kortison. oder diese allzweckwaffe antibiotikum, die sowas wie eine spezialisierte atomwaffe ist, z.b. eine neutronenbombe. na ja, du weißt ja, über nebenwirkungen spricht man erst dann, wenn es keine nebenwirkungen sind.
vielleicht sind wir menschen für den planeten erde auch eine art hautkrankheit - wie diese lichen? was soll die erde machen?
ich würde sagen: einfach mal abwarten; das problem wird von selbst verschwinden.

bon.
AmarettazuBlaue - 14. Feb, 19:06

Meteorologen, Dermatologen

ja Wahnsinn, erinnert mich an eine alte Geschichte!Hatte schon 1000 Tigel, Tuben, Dosen, Shampoos von 1000 Dermatologen gegen Schuppen, die aus heiterem Himmel mein Haupt befielen, verschrieben bekommen und auch lange ergebnislos und teuer benutzt, als ich Head and Shoulders entdeckte. Von einem Tag auf den andern war alles weg.
War einfach zu einfach.....und zu billig

schreiben wie atmen - 16. Feb, 17:19

Au ja...

Das ist zuweilen wirklich mirakulös. Habe in meiner Spätjugend (war vierundzwanzig oder so) ein anscheinend nur durch Operation zu entfernendes Magengeschwür unter der Anleitung einer alten Bäuerin mit SAUERKRAUT wegtherapiert. Das war mein Einstieg in das Interesse für die Naturheilkunde und alternative Heilweisen.
Lichen aber widerstand meinen Therapieversuchen mit einer derart orientalischen Gelassenheit, dass ich selbige nebst meiner naturheilkundlichen Contenance denn doch ziemlich fix verlor.
schreiben wie atmen - 16. Feb, 17:21

... wobei der Vergleich von Dermatologen mit Meteorologen nicht schlecht ist - wenngleich die Meteorologen eine höhere Trefferquote haben und zuverlässig sagen können, dass der empfohlene Schirm das geeignete Mittel gegen das Nasswerden bei Landregen ist.
;-)
logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage