7
Jul
2008

Die Alte Saeckin war beim Feuerwerk

Wann war ich zuletzt beim Feuerwerk? Keine Ahnung. Bühl vielleicht vor ein paar Jahren - Barockfeuerwerk. Jetzt ein "Höhenfeuerwerk" mit dörflichem Händelkonzert, mit Bach im Mittelgrund und dem Donautal nebst Schober im Hintergrund. Zwischendrin jede Menge Zischkrachfetz und Blitzgefunkel.
Schön mit Begleitung und Lerneffekt.
"Höhenfeuerwerk" hatte ich wohl immer verkehrt interpretiert, anscheinend hat es seinen Namen von der Höhe abgeleitet in der die Raketen ihrer Aufgabe nachkommen. Das Donautal an sich liegt ja nicht so hoch, dass es die Bezeichnung rechtfertigen könnte.
Hatte mich ganz fest auf die Lichter konzentriert um meine Blicke auf Linie zu halten, dafür sind dann meine Gedanken auf Abwege geraten.
Schöne Abwege, immerhin haben sie die alte Saeckin mal wieder ans bloggen gebracht. Vielleicht entsteht ja neues Leben hier? Neue Texte? Neues Wortpingpong?

Ich lerne Jonglieren mit einem Ball - was für eine Idee! So großartig, dass ich fürchte, der vergurkte Frühling will jetzt mitten im Hochsommer noch ausbrechen.
Jonglieren mit zwei Bällen vielleicht? Mal sehen, wenn sich der zweite Ball nicht als Medizinball rausstellt.
Mit drei Bällen? Nö, dann schon vier, mit dreien kann doch jeder und ab vier wirds erst so richtig spannend.

Die Alte Saeckin ist wieder da, hergedümpelt auf Donauwellen ohne Sahne - Kirschen - Schokodeckel.
Bin mal gespannt ob sich überhaupt noch jemand hierher verirrt.
536 mal gelesen
graugans54 (Gast) - 8. Jul, 12:15

Was gut ist kommt wieder

- hat meine Oma immer gesagt und gilt für Feuerwerke, alte Saeckinnen, Urlaubszeiten und vieles mehr.
Habe die Nachricht nach langer Saeckinnen-Abstinenz und eigenem France-Urlaub (gerne auch immer wieder) gestern schon entdeckt und will heute melden, dass zumindest ich mich hierher "verirrt" habe und mich über das Lebenszeichen freue.
Viel Erfolg bei der weiteren Jonglage wünscht die Graugans.

rinpotsche (Gast) - 8. Jul, 20:26

Ballade

Beim täglichen, monotonen Scrollen durch die Abos traf mich doch schier der Schlag: das SWA/ASUS schien auf seine Tastatur gefallen zu sein. Keine dreistelligen Tagessummen mehr hinter dem letzten Beitrag, die mir so Freund geworden waren. Ein Erlebnis, das nur von der Euphorie der Entdeckung einer fälschlich im Supermarktfach für Abgelaufenes gelandeten Delikatesse übertroffen werden kann. Als alter Archäologie-Freak würde ich sagen: Leute, die Mumie zuckt!
Da mich aber mehr als ein seidener Faden mit dem alienösen Wesen verbindet, sag ich das jetzt nicht.
Es freut mich sehr, von Dir zu lesen...

Ja, ja, das gute, alte Donut-Tal mit seinen Kringeln und süßen Ergüssen, wo die Luft brennt und die Bauern mit den Touristen Chili rauchen, ja, das kenn ich.
Weiland stürzte ich an den Hängen dieses Tales mit der Seite meines ausladenenden Oberschenkels so auf einen Wurz, dass alles Chilirauchen maximal die Bilder eines Höhenfeuerwerkes hervorrufen konnten, aber nicht geeignet waren, den Schmerz eines Pferdezungenkusses zu beseitigen.
Später am Abend fing ich an, Bälle zu werfen: http://youtube.com/watch?v=tM2Ly1xedf0
Ich verdiene mittlerweile sehr viel Geld damit und meine Koordinaten sind auf dem Stand einer Vierzehnjährigen.
Hier möchte ich den Einschub bringen, dass es durchaus Dinge in meinem Leben gibt, die eine größere Reife wie der eines endenden
Teenagers bedürfen, aber der Friede, der über der Beherrschung von einem, zwei oder viel mehr runden Dingen liegt, kommt der Reduktion auf's Wesentliche nahe. Für mich dem Übergang von ganz früher zu erst letzt, vor zwanzig Jahren.
In den Anfängen meiner Jonglage-Karriere musste ich Reggae von Herrn Marley parallel laufen lassen, der mir den perfekten Rhythmus vorgab.
Apropos Bälle-brauch einen neuen BH. Ich muss weg!

bonanzaMARGOT - 10. Jul, 09:03

"von nachtwachen und dicken titten"

grüßt dich. du lebst also noch, hast den frühling überstanden - das ist doch schön - und guckst sogar feuerwerke. wo war das denn an der donau?

In Donaueschingen

Und. Ja, habe den Frühling überstanden und den Sommer uf einen ganz guten Weg gebracht - wenngleich es auf fruchtbare Art anstrengend zu werden droht ;-)
bonanzaMARGOT - 10. Jul, 20:31

ich kam bei meiner reise

an sigmaringen vorbei - an der donau. das ist schon halbwegs hoch.
die donau fließt natürlich nicht bergauf wie kein fluß, aber sie kommt aus den bergen. donaueschingen liegt noch höher als sigmaringen (?)
logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage