2
Sep
2011

Alte Saecke und Beugungshaftung

Die Alte Saeckin hat Anlauf genommen, um mittels Beugungshaftung nicht aus der Kurve zu fliegen.
Die Alte Saeckin schreibt also ab dato für Independent Publishing und bewirbt sich auf irgendwelche Stellen. All dies, damit nächste Woche die ARGE-Dame zufrieden ist, die zum guten Glück allem Anschein nach keine arge (sprich garstige) Dame ist. Die Alte Saeckin will krankenversichert bleiben, die Alte Saeckin will mal Rente kriegen (wenn auch mikroskopisch wenig), die Alte Saeckin will ein klein wenig altsaeckische Unabhängigkeit wahren.
Kurz und knapp: die Alte Saeckin hat sich selbst ertappt! Das sagt sie Ihnen an dieser Stelle, damit Sie sich das Schütteln des Kopfes sparen können. Kopfschütteln ist nämlich immer mit Gefahr verbunden. Hatten Sie schon mal eine verklemmte Bandscheibe in der Halswirbelsäule? Nein? Die Alte SAeckin schon, oft sogar, fast ständig eigentlich. Im Grunde genommen IST die Alte SAeckin eine verklemmte Bandscheibe in der Halswirbelsäule.
Aber das ist insgesamt ja noch immer jammern auf hohem Niveau. Die Alte Saeckin ist nun Teil der riesigen "Community" der 55plusser die "ainen wünzich klainen Schopp" suchen, um ihre "wünzich klainen Bedörfnüsse" abzudecken. Den Rest der Zeit möchte die Alte Saeckin einfach in Frieden an den posthumen Bestsellern, Blockbustern, Kassenschlagern und Literaturhighlights schreiben, für die sie wahrscheinlich nie einen schlappen €uro sehen wird.
So, nun hat die Alte Saeckin genug gejault. Sie wird sich noch auf irgendeinen "Schopp" bewerben und dann in die Arbeit stürzen. Drückt ihr die Daumen (egal wofür), sie kanns grade brauchen.
1611 mal gelesen

31
Aug
2011

Alte Saecke - offener Brief.

Die Alte Saeckin will heute eine Botschaft absondern. Diese Botschaft soll zugleich ein offener Brief an eine Freundin sein. Welche? Ach, die weiß dann schon. Hier also die Botschaft.
Man stelle sich ein Vöglein vor, dass sich auf dem Fensterbrett einstellt, freundlichst piept, ein Zetterl im Schnaberl trägt auf dem draufsteht: Von der Saeckin einen Gruß. Innen kommt dann die Botschaft zum Vorschein:

Besser Einen an der Angel als Einen im Netz!

(Die Alte Sackin hat sich nach langem Zaudern für diese nachgebesserte Variante entschieden, da "Lieber einen im Tee als einen an der Waffel"
nur allzu leicht falsch hätte verstanden werden können.
1694 mal gelesen

28
Aug
2011

Alte Saecke - geheime Fluchten

Die Alte Saeckin hat ihn dann doch noch ertappt. König Butternuss wollte sich vermutlich in einem Anfall jugendlicher Reiselust in den Nachbargarten aufmachen. Es muss ihm ein längerer Tiefschlaf während einer adipösen Erweiterungsphase in die Quere gekommen sein.



Nachdem er nun weder vor noch zurück kann, werden ihm Altsacks kommende Woche ein warmes Plätzchen auf dem Grill oder in der Backröhre reservieren. So wird er hoffentlich besser über die unumgängliche Persönlichkeitsspaltung hinwegkommen.

Der Kollege war klüger, der hatte seine Knollennase von Anfang an in die richtige Richtung gereckt.

1881 mal gelesen

23
Aug
2011

Alte Saecke Pfffffffffffffff ...

ßıǝɥßıǝɥɔs

Und Loriot hats auch nicht mehr ausgehalten.
1326 mal gelesen

12
Aug
2011

Alte Saecke, lachende Affen und Ragusa

Als die Alte Saeckin heute von der Krankengymnastik und vorfestlichen Einkäufen zurückkehrte, geschah Wunderliches. Kaum war der Fahrradhelm abgesetzt, die Satteltaschen auf den Küchentisch gewuchtet, und die Regenjacke aufgehängt, setzte sich das Gefühl fest, beobachtet zu werden. Sie kennen das bestimmt auch, so ein komisches Gefühl, als müsse sich jeden Moment eine, wie auch immer gesinnte, Hand auf die erwartungsvoll hochgezogene Schulter legen. Aber sie legte sich nicht, die Hand, und kurz darauf hatte die Alte Saeckin den Beobachter entdeckt. Es handelte sich um einen breit grinsenden Schimpansen! Das heißt, eigentlich nur um den Kopf des Tieres. Dieser Kopf war in glänzendem Druck auf einen ansonsten tomatenroten, ziemlich großen Kinderball aufgebracht. Der Kopfball lag auf dem Wellendach des Holzschuppens und sah aus, als würde er woanders dringender gebraucht. Im Nachbarhof waren die Schweizer Kinder des alten Nachbarn dabei, das Haus ihres nun pflegebedürftigen Vaters auszuräumen. Klopfen, sägen, werkeln, dazwischen das Lachen der Urenkel. Sicher war der Ball von dort herüber geflogen. Bewaffnet mit einem langstieligen Besen versuchte die Alte Saeckin des Affenballes habhaft zu werden. Die Alte Saeckin legte sich ins Zeug, mit einiger List gelang es, trotz des sich sträubenden Wanderfreundes, den Gegenstand des Begehrens in die Hände zu bekommen. Zielbewusst und wurfkräftig wurde der Ball altsaeckischerseits in den Nachbarhof befördert.
"Do ischt är wieder, do ischt är wieder", freuten sich die Schweizer Zwerge und die Alte Saeckin zog zufrieden ab.
Keine fünf Minuten später klingelte eine hellblonde, dreiköpfige Schweizer Abordnung (3, 6 und 8 Jahre) an der Tür der Alten Saeckin. Der größere der beiden Buben hielt ihr eine Tafel Ragusa entgegen.
"Do, des ischt von där Oma, und Danckeschön auch soll ich sagen, für dassd Sie den Ball gäbe habe", deklamierte er mit großem Ernst, einiger Wichtigkeit und wunderbarem Schweizer Zungenschlag.
Das Mädchen, die Älteste des Kleeblatts, hatte das Lächlen übernommen und machte in Tat und Wahrheit einen, schon längst ausgestorben geglaubten, Knicks.
Am Ende strahlten alle drei noch einmal vollsonnig zur Alten Saeckin empor und hüpften dahin zurück, von wo sie gekommen waren.
In der Küche wies die Alte Saeckin den drei oder vier Rührungstränchen den Weg in ein Papiertaschentuch, bettete die kostbare Tafel in das Naschfach und machte sich lächelnd und vor sich hin summend ans Einräumen der Einkäufe.
2716 mal gelesen

10
Aug
2011

Freitagstexter: Die Pokalisierung!

Es war schwer. Es war sehr schwer. Ja, es war sehr sehr schwer. Kaum zu bewältigen eigentlich. Niederschmetternd ob der schieren Anzahl derer, die altsaeckischerseits abgewählt werden mussten, um schließlich zu entscheiden, den Pokal an Spätlese trocken zu überreichen, die mit ihrem Beitrag:
Später konnte niemand verstehen, wie es Hausmeister Krause gelingen konnte, das Ensemble "DoppeldeckerSchubkarre mit Schwimmeinlage" aus den Ausstellungsräumen zu entfernen und einfach als Müll zu entsorgen.
den trockensten, plötzlichsten und solarplexuserbebendsten Lacher auf altsaeckischer Seite auslöste.
freitagstexter
Nächste Woche wird es also hier weitergehen. Unseren herzlichen Glückwunsch an die Siegern.
1306 mal gelesen

5
Aug
2011

Der Freitagstexter

freitagsbanner02

So. Auf in die nächste Runde liebe Mittexter und -innen. Die Alten Saecke sind schon sehr gespannt auf Eure intellektuellen Kapriolen, kreativen Saltos und ironischen Stabhochsprünge.
Dieses Archivfundstück harrt nun der Betextung:


(klicken vergrößert)

Die Regeln sind die altbekannten: textet was Ihr wollt, soviel und sooft Ihr wollt, aber bis Dienstag der kommenden Woche um spätestens 23:59 h sollte es hier in den Kommentaren zu finden sein. Wer später textet hat leider Pech gehabt. Am Mittwoch werden die Alten Saecke sich hoffentlich soweit geeinigt haben, dass der neue Pokalträger / die neue Pokalträgerin bekannt gegeben werden kann.
LEGT LOS!
2539 mal gelesen

4
Aug
2011

Alte Saecke tanzen ums Goldene Kalb.

Die Alte Saeckin freut sich gar sehr, der Güldene Pokal ist nochmal zurückgekehrt zu den Alten Saecken.

freitagstexter

Zu verdanken hat sie das dem Herrn gulogulo, dem der altsaeckische Einsatz an der italienischen Sexfront gefallen hat.

Weil aber so ein großer Pokal auch Schatten wirft, muss die Alte Saeckin jetzt ganz fix in den staubigen Archiven der lichtbildnerischen Unsäglichkeiten verschwinden, um am Freitag hier eine neue Runde einläuten zu können.

*zieht ihr graues Staubmäntelchen an und verdrückt sich*
1346 mal gelesen
logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage