6
Feb
2008

Alte Saecke und platte Reifen

Da war ich mal wieder platt. Komme ich doch heute Morgen in die Fahrradparkgaragenwaschküchenecke, schiebe meine porscherote Luxuskarosse hinaus in den herzhaft verpissten Zufrühfrühlingstag. Schon beim anschieben so ein schlappendes schwergängiges Gefühl. Draussen brachte es dann der mühsam angebrochene Tag an den Tag: Plattfuß! Nein nicht meiner, der sieht immer so aus, dieses Mal hatte es das Vorderrad erwischt, nachdem vor vierzehn Tagen der Hinterreifen dran gewesen war. Wenig später stellt sich heraus, dass erneut ein saftiger Glasscherben den Schaden verursacht hat. Einer jener Glasscherben die mich bei jeder Stadtdurchquerung zu einem olympiareifen Slalom zwingen. Glasscherben allerorten. Radfahrerfallen, gelegt von sozial benachteiligten Jugendlichen, mittel-, obdach- und geist- na auf jeden Fall -LOSEN Mitmenschen oder von Bürgern die sich auf diese Weise negativ über die städtische Müllentsorgungskonzeption äußern. Jedem dieser Scherbenfuzzis würde ich gerne mal in den Kaffee spucken oder einfach nur Kopfnüsse verteilen.
12.99 € - weil ich die Zeit nicht erübrigen konnte den Schaden selbst zu beheben. Dafür hat der herzensgute Fahrradmechaniker lediglich fünfzehn Minuten für die Sanierung des Schlappschlauches benötigt, was im Vergleich zu den von mir aufzubringenden vier bis fünf Stunden kaum der Rede wert ist. Doch, echt, mindestens so lange. Die Montagearbeiten selbst natürlich nicht, aber die Zeit die ich brauche um meine zwei linken Hände und die zur Verfügung stehenden zehn Daumen auf die anstehende Herausforderung angemessen vorzubereiten, die ist der eigentliche Schlag ins Kontor.
Wie auch immer, sobald ich jemanden auf frischer Tat beim Scherbenerzeugen ertappe werde ich ihn mit vorgehaltener Spielzeugpistole dazu zwingen alles aufzusammeln und die herumliegenden Hundehaufen, Papiertaschentücher, Schnarchnasen und Schnapsleichen gleich mitzuentsorgen. Zum Abschluss spritze ich den Missetäter von Kopf bis Fuß mit meiner Spritzpistole nass. Die fülle ich täglich mit einer stinkenden Ochsenschwanzsuppe eines bekannten Tütensuppenerzeugers. Ob ich mir diese werbewirksame Performance honorieren lassen sollte werde ich mir in den nächsten Tagen überlegen.
Wer hat behauptet das schlechte Ochsenschwanzsuppe und ein Scherbengericht nicht das Geringste miteinander zu tun hätten?

Erbost

die alte Saeckin
708 mal gelesen
bonanzaMARGOT - 7. Feb, 15:25

hahaha!

frage mal nach pannensicheren reifen. als alte säckin kannst du doch nicht allen scherben ausweichen, welche die heranwachsende zukunft von morgen auf den straßen und wegen unserer gediegenen zivilisation ablegt. es ist gar nicht ungefährlich, denn man könnte auch mal in so einen scherbenhaufen reinfallen, weil man einem kinderwagen ausweicht, in welchem das nächste scherbenproduzierende monster heranreift, und die balance nicht halten kann. "hey alter!" ruft ein halbwüchsiger, dessen hosen in den knien hängen, "jetzt du brauchst keine brille mehr! scheiße geil!" während die junge mutter, die den kinderwagen mitten auf dem fahrradweg abstellte, mit den schultern zuckt und sagt: "alter, kannste nicht aufpassen, beinahe hättest du mein kind umgefahren. kauf dir mal ne brille!"
eine wasserpistole gefüllt mit ochsenschwanzsuppe brauche ich da nicht, alte säckin. nein, nachdem ich mir die scherben von der kleidung und aus dem gesicht klopfte, ziehe ich einen flammenwerfer hervor, das neueste modell, irak-erprobt. schwarzenegger ist gouverneur von kalifornien, und ich bin der terminator! nach getaner arbeit verstaue ich den flammenwerfer wieder unter meinem mantel. der teer dampft. stille. ich bin ganz allein. nichts mehr zu sehen weit und breit: keine dumpfbacken, kein kinderwagen, keine scherben. alles geschmolzen und ineinander übergangen. "na also", sage ich, "geht doch."
freie fahrt! ich lasse mich doch nicht von ein paar halbwüchsigen deppen anscheißen! wer bin ich denn?! so denke ich. denken darf ich ja.

bon.

rinpotsche - 7. Feb, 18:44

Von nix kommt nix

Wenn ich mal als Mutter potentieller Scherbereien-Produzenten dazwischen gehen darf. Aus eigener Erfahrung, und die ist diesbezüglich reichlich und schmerzhaft vorhanden, würde ich eher des Ochsens Schwanz ohne vorangehende Zermusung zum Einsatz bringen. Am besten mit dem Restochsen am anderen Ende, was eine bemerkenswerte Beschleunigung bringt. Noch besser man schwingt den Ochsen mithilfe seines Schwanzes als umgekehrt. Natürlich ist dabei die taschentaugliche Version hilfreich, die ich aber bis dato noch nicht ausreichend gegoogelt habe.
Mein letztes Erlebnis war die perfekte Vereinigung einer enormen Spaxschraube mit meinem Hinterreifen mitten im Wald. Könnten wir also bitte auch alle Schreiner als Nutznießer (weil ein Nutznieser nur derjenige sein kann, der von der Pharma gesponsert wird, um eine allzu lang gesunde Gesellschaft ansteckt) in unseren Maßnahmenkatalog aufnehmen? Außer mir kenn ich da noch jemand, der dadurch seinen Partner verlieren wird, aber wo gehobelt wird...

De nihilo nihil
niespotsche

bonanzaMARGOT - 9. Feb, 17:52

wollt ihr immer noch mehr??

ich habe allen respekt vor müttern, weil die ja die potentiellen "scherben" ausbrüten - tut weh - und darum ein viel innigeres verhältnis zu dem haben, was eineinhalb jahrzehnte später monstermäßig rentner und ausländer halb oder ganz totschlägt. manche machen das dann zum beruf, indem sie soldat werden oder die npd (nicht nur) wählen. oh, ihr mütter, was zogt ihr da heran!? hättet ihr nur niemals ...
halt!
es werden nicht alle zu monstern. man sieht sie nur nicht, die liebevollen, die respekt vor lehrern, eltern und großeltern haben. man sieht sie nicht, weil ihre eltern auch keinen respekt zeigen. shit. aber doch. ein paar ausnahmen. und wären meine eltern leibhaftige teufel, ich würde sie doch lieben. nein. oder. ich weiß nicht.
momentan würde ich sagen, es gibt genug menschen auf der welt. bei allen kinderwünschen. laßt ab. benutzt pille und kondome, oder geht ins kloster.
logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage