26
Jul
2008

Alte Saecke und das Lachfalten

Gibt ja schon viele Extras für unsereinen.
Sport für Fuffzichplus,
Klamotten für Fuffzichplus,
Lifestyle für Fuffzichplus.

Hoffen wir mal auf:

Freiheit für Fuffzichplus,
Offenheit für Fuffzichplus
und, warum auch nicht:
SEX für Fuffzichplus (...waaas? Immer noch nicht tot?)

Meine brandneueste Idee: LACHFALTEN - eine europäische Variante des Yoga. Bestehend aus wenigen einfachen Übungen:

Sie sitzen aufrecht auf einem bequemen und stabilen Stuhl mit seniorentauglicher Sitzhöhe:

1.) Den Mund leicht geöffnet halten.

2.) Tief einatmen, Luft stoßweise durch den geöffneten Mund entweichen lassen (es sollte sich wie HA HA HA anhören).

3.) Der Oberkörper pendelt abwechselnd nach vorne und
nach hinten.

4.) Die Handflächen zeigen nach unten und werden im Rhythmus der Atemstösse auf die Oberschenkel geschlagen.

Führen Sie die Übung LACHFALTEN durch, bis es Ihnen besser wird.

Und? Schon Lust gekriegt mitzumachen? Ich werde jedenfalls diese Übungssequenz ab sofort in mein Morgengymnastikprogramm einfügen.

Mit sportlichem Gruß

die Alte Saeckin
1103 mal gelesen
bonanzaMARGOT - 26. Jul, 14:41

http://www.lachyoga.de/

ich persönlich bin ja schwer zu haben für solche künstliche übungen. am liebsten ist mir, ich habe einen grund zu lachen. leider reicht mein eigener witz nicht immer dazu aus, und leider gibt es reichlich viele umstände, die einem das lachen eher abgewöhnen.
am besten man hat einen witzigen partner bzw. partnerin.
hm, oder man hat wenigstens jemanden, der einen ab und zu kitzelt.
doch, ich lache wirklich gern.

mein gott, wie schön habe ich schon in meinem leben gelacht! bis mir die tränen kamen ...

haha, hihi, hoho!

bon.

rinpotsche - 28. Jul, 19:01

Rosi Mittermeier

unsere Goldfalte, machte letzt im Fernsehen auch eine schöne Falten-Sportsaktion vor: OPA sagen und zwar extrem mimisch moduliert: Ooooo-Paaaa. Am besten beim Einkaufen oder Autofahren, macht gleichzeitig viele Freunde.
Ich werde Deine Anregung ins Morgengebet gegen mein Doppelkinn in Form einer dreißigjährigen Ananas aufnehmen.
Kann man auch mit dem Hintern oder Oberschenkel lachen? Ich hab da tausende von Lachgrübchen.
Sonnige Grüße

Schäuble - 29. Jul, 08:09

Überwachung von Fünfzigplus ist ein wichtiges gesellschaftliches Thema. Es kann keine Ausnahmen geben in einem demokratischen Staat.

bonanzaMARGOT - 29. Jul, 13:09

von dem schäuble,

der du vorgibst zu sein, fühlte ich mich noch nie überwacht. möglicherweise ist man da als harz IV empfänger eher im focus.
es ist ja heute so, dass man sehr schnell sozialschmarotzer gescholten wird, wenn man nicht in arbeit ist. man wird dann sozusagen anarchist wider willen. fünfzig plus und arbeitslos sind freilich ganz gefährliche subjekte - die kommen nirgends mehr unter, und taugen tun sie auch zu nichts mehr. ich könnte mir vorstellen, dass herr schäuble mit dem gedanken spielt, diese subjekte zu eliminieren - indem man sie z.b. abschiebt ... nach afghanistan als dummies für bombenleger. oder in den sudan. wozu die jungen soldaten verheizen?
noch besser wären lager, wo man mit der generation fünfzig plus (natürlich nur aus den unteren schichten) den holocaust nachstellte. das wäre zudem lehrreich für die jungen menschen, die das ja sonst nur im fernsehen sehen.
oder: fiel mir gerade als kreative und moderne endlösung ein: man pflanzt diesen nichtsnutzigen oldies einen chip ein, der ein tödliches gift freisetzt, wenn sie zu viel rumficken, bier trinken und 1 euro jobs verweigern. mein gott, im tierreich läuft sowas automatisch und ganz natürlich ab - da werden die schwächsten einfach aufgefressen ...

bon.
logo

Alte Saecke unter sich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu und/oder zu beachten!

Dieses Weblog der Alten Saeckin wird in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach archiviert. HIER finden Sie unter dem Menupunkt: BROWSEN weitere interessante Neztliteratur. * * Nachrichten erreichen die Alte Saeckin unter: altesaeckin(ädd)googlemail (Pünktlein)com

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

Lew Kopelew im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt:

"Ich bin kein Regimekritiker. Ich bin ein Literat, der ein Gewissen hat. Ich trete nicht gegen das Regime auf, sondern für den Menschen."

Neues Blog für schreibende Menschen:

Auch noch wichtig

BILDER, TEXTE UND LINKS: alle Bilder und Texte dieser Seite sind, insoweit nicht anders gekennzeichnet, von mir verfasst und unterliegen somit meinem Copyright. Die Benutzung meiner Bilder und Texte bedarf meiner Zustimmung. Für die Inhalte von mir verlinkter Seiten übernehme ich, trotz wiederholter sorgfältiger Kontrolle, keine Haftung. Für die Inhalte aller von mir verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freundbloggerei

Aktuelle Beiträge

Ich wirke vordergründig...
Ich wirke vordergründig hintergründig :)
Gernial - 28. Mär, 11:35
Ich
winke mal aus dem Hintergrund.
pathologe - 12. Jan, 11:14
die letzten sind noch...
die letzten sind noch da;-)
la-mamma - 26. Dez, 17:14
Also echt lang! Präzise...
Also echt lang! Präzise 4 Jahre und 135 Tage. Da wurd's...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:52
Das kann man wohl sagen...
Das kann man wohl sagen...
Shhhhh - 18. Dez, 11:19

Meine Kommentare

Und das,
wo Pandora doch längst ausgebüchst ist - mitsamt der...
taintedtalents - 6. Aug, 15:44
Täter kehren immer an...
Täter kehren immer an den Ort der Tat zurück. Mal schaun...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Ach... na ja, aber auch...
Ach... na ja, aber auch schön Sie noch hier vorzufinden.
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:05
Schaun wer mal, obs nun...
Schaun wer mal, obs nun ein Licht wird oder eine Funzel...
AlteSaeckeuntersich - 27. Jul, 21:04
Alltagskarfunkel!!!
Wenn Fußball Kopfball ist - oder vielleicht sogar Herzball.
lamamma - 26. Jul, 21:28
Grüße auch an Sie - Texte...
Grüße auch an Sie - Texte werden kommen - denke ich...
AlteSaeckeuntersich - 26. Jul, 21:15
Ritualmord an Scampis...
Sehr geehrte Frau Phyllis, da hilft auch der sanfteste...
taintedtalents - 26. Jul, 18:00
Keiner der Rotzbengel...
Keiner der Rotzbengel hatte bis dahin geglaubt, dass...
spiegelei - 10. Jan, 13:11

Altsaeckische Vergnügungspunkte

o +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[1]
o 1x umrühren bitte aka kochtopf
o Angela Hornbogen - Merkl
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o CRIMSONCABERNET
o Complete Metamorphosis
o ConAlma
o Erzählen
o Es war einmal
o Eugenie Faust
o Freiheit in Weisheit
o Freunde von Cafés und Literatur
o GEZEITEN
o Gänseklein
o Hirntumor sei dank!
o In a neon wilderness
o Karl Olsbergs Blog
o Kein Spaß
o Kissy-Cross
o Kleine Hamster-schlachterei
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kulturflaneur
o Kunst von Feuerweibern
o Küchenlatein
o LeiseTöne
o MOMOSEVEN
o Meat & Greet
o Medizinalrat Prof. Dr. von Pé
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Melancholie Modeste
o Mone Hartmans NotizBuch
o Morast
o Nestas Tannenwald
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Notizen aus Kangerlussuaq
o Quilt
o Reinhilt Michaelis
o SPIEGELei
o Schreiben ist meine Reise
o Schwallhallas - Wortspiele mit Assoziationen
o Schwanengesang
o Sinniges Sinnliches Sittliches
o Spinnen, Stricken, Sticken
o Strickmamselle
o TERPSICHORE
o Tainted Talents
o Teppichhaus Trithemius
o Terra Euphorica
o The original.
o VOCES INTIMAE
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Wenn der Mond Dich küßt...
o Wind in den Weiden
o Zeitnetz
o abfahrt drei
o als-ob-leben ?
o boomerang
o david ramirer
o e.a.richter
o eidechse
o erphschwester
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o nömix
o parallalie
o punkt komma strich
o siebensachen
o steinzeit
o the-patchwork-family ...
o to be or not
o twoday.net: european weblog service
o wortmeldung
o zehn zeilen
o ❀Tänzerin zwischen den Welten

.

Web Counter-Modul

ab 5.3.2011 Kostenlose Homepage